Aktuelles

04.11.2019

14. Genossenschaftstag

Am 2. November 2019 fand unser 14. Genossenschaftstag im Saal in der Freien Gemeinschaftsbank statt. 

In diesem Jahr beschäftigte uns die Frage: Wer trägt die Genossenschaft in 10 oder 20 Jahren aktiv mit? Nach einer Einführung von Max Ruhri zur Altersentwicklung unserer Genossenschaft ging es in drei Arbeitsgruppen um folgende Themen:

– Produkte und Angebote: Was braucht es, was wollen wir?
– Botschafterin und Botschafter für unsere Genossenschaft sein?
– Wie kommunizieren wir, was wir tun – wie finden uns jüngere Menschen?

Die in den Gruppen erarbeiteten und gesammelten Ideen fliessen in die Weiterarbeit ein. Zum Abschluss gab Jean-Marc Decressonnière einen Überblick über die Entwicklung der Bank in den letzten Monaten und erläuterte die Frage: Ist die Freie Gemeinschaftsbank in Zeiten des Niedrigzinses an Spargeldern interessiert?


15.10.2019

Leistungsbeitrag

Welcher Beträge wurden im dritten Quartal gewählt? Hier finden Sie die aktuelle Statistik über die gewählten Leistungsbeiträge.


01.10.2019

Jetzt Genossenschaftsmitglied werden!

Interessieren Sie sich für einen gesellschaftlichen Wandel im Umgang mit Geld?


23.08.2019

Die neue transparenz Nr. 79 ist da!

DIe Herbstausgabe unserer Bankzeitung ist erschienen.


21.08.2019

Wartungsarbeiten am IT-Banksystem

Am 24. August 2019 von 13 bis 17 Uhr führen wir Wartungsarbeiten an unserem Banksystem durch.

In dieser Zeit kann es zu Unterbrüchen beim E-Banking und auch bei der Benützung der Bancomaten kommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Archiv