Verein Alters- und Pflegeheim Hof Riedern

Dieser Menschenkunde liegt ein ganzheitliches Menschenbild zu Grunde: Alter, Krankheit und Tod gehören zum Lebenslauf des Menschen und sollen nciht verdrängt werden. Die mit dem Äterwerden einhergehenden Wandlungsprozesse möchten, soweit möglich, bewusst in das Leben einbezogen sein.

Eigenaktivität und Initiative der Bewohner sind erwünscht und werden, wo möglich,gefördert, zum Beispiel durch:
• Kurse und Veranstaltungen
handwerkliche und künstlerische Betätigung
kulturelles Angebot in Haus, Nachbarschaft und Stadt
• kleinere, selbstgewählte Ämtli für die Gemeinschaft
das gemeinsame Vorbereiten und Gestalten der Jahresfeste, welche hierzu ebenfalls ein grosses und schöpferisches Gestaltungsfeld bieten.

Das Alters- und Pflegeheim ist in einem schlossartigen Gebäude mit einer grosszügigen, fast 100-jährigen Parkanlage untergebracht. Durch behutsame Renovation und kleine Umbauten wurde das Haus 1992 seiner neuen Bestimmung zugeführt

Betrieb/Kreditnehmer: Verein Alters- und Pflegeheim Hof Riedern
Ansprechperson: Bernhard Hofstetter
Adresse: Rorschacherstrasse 312 b
PLZ/Ort: 9016 St. Gallen
Telefon: 071 282 96 20
Email: hofriedern@bluewin.ch
www.hofriedern.ch


zurück