Willkommen bei der Freien Gemeinschaftsbank!

Initiativen fördern, Menschen voranbringen

Die Freie Gemeinschaftsbank Genossenschaft, 1984 in Dornach gegründet und seit 1999 mit Geschäftssitz in Basel, setzt sich zum Ziel, Menschen zu begleiten, die sich in den Dienst von Mensch und Umwelt stellen. Wir fördern einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit Geld und engagieren uns dafür, Geldprozesse zu durchschauen.


+  Mehr über uns


Unterwegs mit Menschen.
image

Aktuelles

01.12.2018

Öffnungszeiten über Weihnachten und Neujahr

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten über die Feiertage:

Finanzierte Projekte

Das Geld unserer Einlagekunden fliesst in zukunftsweisende, menschliche und umweltfördernde Kreditprojekte in der Realwirtschaft.

Unsere nächste Veranstaltung

Zur Geschichte des Geldes

Vom Muschelgeld zur Kryptowährung


Freitag, 25. Januar 2019, 19.30 - 21.00 Uhr

Vortrag von Paolo Wegmüller, mit kurzem Austausch. Paolo Wegmüller ist einer der Gründungsmitglieder der Freien Gemeinschaftsbank und ihr erster Geschäftsführer. Ein anderer Umgang mit Geld könnte sein Lebensmotto sein. In seinem Vortrag wird er auch die jüngsten Formen des Digitalgeldes (Bitcoin & Co) beleuchten.
Eintritt frei.

Beachten Sie bitte auch die Übersichten Aktuelle Veranstaltungen und Öffentliche Gastveranstaltungen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.